Dr. Georg Haymerle ist Oberarzt an der Universitätsklinik für HNO, am AKH Wien und Teil des Tumorchirurgischen Teams. Von 2003-2009 absolvierte er das Medizinstudium an der Medizinischen Universität Wien. 2017 schloss er die Facharztausbildung im Sonderfach der Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde am AKH Wien sowie ein Doktoratsstudium an der Medizinischen Universität Wien ab.
2018 absolvierte er ein einjähriges Fellowship für Kopf- und Halschirurgie im renommierten Krebsbehandlungs- und Forschungskrankenhaus Chris O’Brien Lifehouse in Sydney, Australien. Im Rahmen dessen vertiefte er seine chirurgischen Fähigkeiten und erweiterte sein operatives Spektrum auf dem Gebiet der rekonstruktiven Chirurgie mittels freier Lappen.
Im Juni 2019 habilitierte er an der Medizinischen Universität Wien (Priv.-Doz.) und ist seit Oktober stationsführender Oberarzt an der Universitätsklinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde am AKH Wien. Bereits in der Ausbildungszeit war Dr. Georg Haymerle als Vortragender aktiv bei zahlreichen nationalen und internationalen Kongressen im Einsatz und publizierte in diversen wissenschaftlichen Zeitschriften. Weiters ist er als Lehrender im Rahmen des Medizinstudiums und Senior Mentoring Programmes der Medizinischen Universität Wien tätig.