Oberarzt und Facharzt für pädiatrische Hämatologie und Onkologie
2004-2010 absolvierte Thomas Perwein das Studium der Humanmedizin an der Medizinischen Universität Graz (Ehrung als Jahrgangsbester).
Nach Ausbildungen zum Notarzt (2013), zum Arzt für Allgemeinmedizin (2014) und zum Facharzt für Kinder- und Jugendheilkunde (2018), ist er als Oberarzt und Facharzt für pädiatrische Hämatologie und Onkologie an der Klinischen Abteilung für pädiatrische Hämato-Onkologie der Universitätsklinik für Kinder- und Jugendheilkunde Graz tätig.
Berufsbegleitend absolviert er aktuell sein Doktoratsstudium der Medizinischen Wissenschaften an der Med Uni Graz. 2022 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter der Forschungseinheit für Pädiatrische Gliome am Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ) / Hopp-Kindertumorzentrum (KiTZ) Heidelberg.
Außerdem fungiert er als nationaler Studienkoordinator für Österreich für die internationale Therapieoptimierungsstudie SIOP-HRMB und als stellvertretender nationaler Studienkoordinator des internationalen Registers I-HIT-MED und der Therapieoptimierungsstudie HIT-HGG-2013.
Neben internationalen Forschungsprojekten (v.a. im Bereich ZNS-Tumoren) und Publikationen in wissenschaftlichen Fachzeitschriften ist er als Lehrender an der Medizinischen Universität Graz tätig.
Er ist glücklich verheiratet und Vater von zwei Kindern