Logopädin Video
Urheberrecht: lalanana.at

Sind Schnuller unterstützend für das Sprechen?

Schnuller ist nicht gleich Schnuller - Logopädin Daniela Schoby erklärt.

Sprache ist viel weitreichender mit unserem Körper verbunden als man denkt. Das gilt auch für die Sprachentwicklung. Mund-, Zungen- und Kiefermuskulatur spielen eine Rolle. Die Sprachentwicklung beginnt damit lange vor dem ersten Wort oder sogar dem ersten "Babbeln".

Oft hört man, dass ein Schnuller schlecht für das Kind sein soll. Aber woher kommt dieser Mythos? Logopädin Daniela Schoby erklärt, warum Schnuller nicht gleich Schnuller ist und warum mein sein Kind nicht mit einem Schnuller schlafen legen sollte.

Kennt ihr schon unseren Youtube-Kanal? Hier findet ihr jede Menge Videos zu unterschiedlichen Themen: Zum Youtubekanal


Daniela Schoby, M.Sc.

Daniela Schoby, M.Sc.

Logopädin

Ich habe in meiner Arbeit meine Berufung gefunden. Bin s ...

Mehr Artikel von Daniela Schoby, M.Sc.