Schon seit tausenden von Jahren werden ätherische Öle zur Bekämpfung von Krankheiten und zur Linderung von Schmerzen und Unwohlsein eingesetzt.
Eine der sanftesten und zugleich wirksamsten Methoden, die deinem Baby oder Kleinkind bei Beschwerden helfen können, ist das Inhalieren ätherischer Öle. Dabei wird das Öl in einen sogenannten, mit kaltem Wasser gefüllten, Diffuser getropft. Das Öl wird so in der Luft zerstäubt. Zu Beginn startet man mit einem Tropfen und kann die Dosierung mit der Zeit erhöhen.
Es ist auch möglich, ätherische Öle auf der Haut deines Babys oder Kindes anzuwenden. Strecke dafür 1 Tropfen ätherisches Öl mit einem Trägeröl, wie etwa Mandelöl und verteile es großflächig auf den Fußsohlen. Von dort aus gelangt es am besten dorthin, wo es gebraucht wird.
Ideen für den Diffuser
Erkältung: Wild Orange, Zedernholz, Majoran
Starkes Weinen: Ylang Ylang, Lavendel, Römische Kamille
Grippe: Zypresse, Zitrone
Erholsamer Schlaf: Lavendel, Weihrauch, Vetiver, Zedernholz
Zahnen: Gewürznelke, Lavendel, Römische Kamille
Wenn du dir unsicher bist oder weitere Fragen hast, kontaktiere mich sehr gerne unter mail@verenastromberger.at oder schau auf meine Seite unter www.verenastromberger.at
Dieser Text bezieht sich ausschließlich auf ätherische Öle von dōTERRA. Diese sind derzeit die einzigen Öle am Markt, die zu 100% natürlich sind (ohne Füll- oder Zusatzstoffe) und therapeutische Qualität besitzen. Um die Reinheit zu garantieren, werden ätherische Öle von dōTERRA strengen Test- und Prüfverfahren unterzogen, intern, wie auch extern.