Blumenteelicht
Urheberrecht: Lalanana

Basteln zum Muttertag: Blumen mal anders

Für alle, die noch schnell eine Bastelidee für den Muttertag brauchen, haben wir genau das Richtige: Wunderschöne Teelicht-Gläser mit getrockneten Blumen. 


Hier werken Väter und Kinder gemeinsam, denn Teamwork makes the dream work. Alles was ihr für die Teelicht-Gläser braucht, sind gepresste, getrocknete Blumen, transparenter Bastelleim, ein Marmeladenglas, etwas Küchengarn und natürlich ein Teelicht. Wer keine Zeit mehr hat, die Blumen trocknen zu lassen, der kann diese ganz einfach zwischen Zeitungspapier (oder Löschpapier) legen und vorsichtig bügeln. Zum Schutz legt ihr noch ein Tuch über das Zeitungspapier. Diesen Teil der Arbeit übernimmt am besten der Papa. Der Bastelleim wird mit einem Pinsel auf das Marmeladenglas aufgetragen. Anschließend werden die getrockneten Blumen vorsichtig auf das Glas geklebt. Alles gut trocknen lassen und noch einmal vorsichtig eine Schicht Leim über die Blumen geben. Zum Schluss bindet ihr das Küchengarn dekorativ um den Rand des Glases. Teelicht hinein und fertig ist das wunderschöne Blumen-geschenk für eure Mama.


Wer noch eine leckere Erdbeer-Schnitte zum Muttertag backen möchte, findet hier das Rezept dazu.