Weihnachtsfrisur
Urheberrecht: in Lizenz von Volodymyr - Adobe Stock

Schnelle Frisuren für das Weihnachtsfest

Für viele Mamas von uns ist das Weihnachtsfest zwar das schönste, aber auch stressigste Ereignis des Jahres. Aus diesem Grund muss es vor allem beim Styling schnell gehen. Wir zeigen dir daher drei schnelle Weihnachtsfrisuren. 


1. Low-Bun 


Du könntest mal wieder eine Haarwäsche vertragen? Bei unserem eleganten Low-Bun sind fettige Haare jedoch von Vorteil! Mach mit einem Stielkamm einen geraden Scheitel und kämme das Haar sorgfältig durch. Danach nimmst du die gesamten Haare am Unterkopf zusammen und fixierst diese mit einem Haarband. Bevor du dieses das letzte Mal durch die Schlinge gibst, hältst du in der Mitte inne und formst sozusagen eine Schlaufe. Dann nimmst du die restlichen Haare, die noch außerhalb des Haarbandes sind und wickelst diese um die Schlaufe. Fixiere die Haare mit Haarklammern und voilà – fertig ist die Weihnachtsfrisur! 


2. Volumen-Trick für den Messy-Bun 


Nach der Geburt haben viele Frauen mit Haarausfall zu kämpfen. Es gibt aber einige Produkte, wie etwa Trockenshampoos oder Volumen-Puder, die deinem Haar mehr Volumen verleihen. Mit dem folgenden Trick kannst du jedoch ohne jegliche Hilfsmittel mehr Volumen in deinen Messy-Bun bringen. 


Mache dir einen hohen Pferdeschwanz und befestige diesen mit einem Haargummi. Danach teilst du deinen Zopf in zwei Hälften und flechtest sie. Nachdem du fertig bist, lockere die Zöpfe ein wenig, sodass sie voluminöser aussehen. Lege nun die beiden Zöpfe rund um deinen Haaransatz und rolle sie zu einem Dutt zusammen. Befestige zum Schluss alles mit Haarklammern. 


Tipp: Wenn du Curtain Bangs hast, kannst du diese noch zusätzlich locken. Fahre nach dem Styling noch ein paar Mal durch die Curtain Bangs, sodass die ganze Frisur messy und mühelos aussieht. 



3. Der Mum-Bun


Bei dieser Frisur brauchst du ebenfalls keine frisch gewaschenen Haare. Wie der perfekte Mum-Bun funktioniert? Wir beginnen mit einem hohen Pferdeschwanz und ziehen die Haare durch das Haargummi. Nach dem letzten Mal durchziehen lassen wir ca. 1/3 vom Pferdeschwanz überstehen. Die Haare werden nun zur Seite gefächert. Hole nun die verbliebenen Haarsträhnen über Kreuz von hinten nach vorne. Fixiere die Haarsträhnen mit Bobby Pins. Sollte euer Bun noch zu streng aussehen, bring ihn einfach mit ein bisschen Ziehen und Zupfen in Form.