Heidi Kraxner
Urheberrecht: Lalanana

Wie soll ich reagieren, wenn sich mein Kind ständig am Geschlechtsteil anfasst? Ist das normal?

Sexualtherapeutin Heidi Kraxner erklärt, wie man reagieren soll, wenn sich das Kind ständig am Geschlechtsteil anfasst.


Es ist total normal und gut. Dadurch, dass Klitoris und Eichel viele Nervenenden haben, merken die Kinder früher oder später: Wenn dieser Körperteil berührt wird, dann ist das ein schönes Gefühl. Eigenberührung geschieht so, dass es sich angenehm anfühlt - wichtige Verknüpfung im Gehirn. Kinder wissen es selbst am besten. Somit wissen sie auch was unangenehm ist. Sie kennen den Unterschiede und das ist wichtig wenn es um Prävention geht. 



Kennt ihr schon unseren Youtube-Kanal? Hier findet ihr jede Menge Videos zu unterschiedlichen Themen: Zum Youtubekanal


Heidi Kraxner, BA

Heidi Kraxner, BA

Sexualtherapeutin

Das Thema Sexualität im beruflichen Kontext ist mir erstmals im Rahmen meiner Ausbildung zur dip ...

Mehr Artikel von Heidi Kraxner, BA